Notdienst bei Glasbruch: 0160 44 20 540

Glaskunst

In den Gründerjahren bis 1990 beschäftigten wir uns fast auschließlich mit der Herstellung von Bleiverglasungen, meist für den privaten Bereich. Nach der „Wende“ war großer Bedarf an Restaurationen von Kirchen und öffentlichen Gebäuden vorhanden. Viele Arbeiten sind nun erledigt und eine handwerklich gut hergestellte Bleiverglasung kann 100 Jahre halten. Somit sind nun nur noch kleinere Aufträge und Reparaturen an beschädigten Gläsern Teil unserer Arbeit. Gern nehmen wir weiterhin größere Aufträge an!

Bei Bedarf Anfragen richten an:

Marienkirchstraße 8:

Mo.- Fr. von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr
03931 / 712549

Michaelstraße 6:

Mo.- Fr. von 07:00 bis 15:45 Uhr
03931 / 212005

eilige Dinge: 0160 / 44 20 540
glaserei.helmeke@t-online.de

Jugendstilfenster nach Kundenwunsch
Glasgestaltung Gaststätte "Zur grünen Laterne"
Glasgestaltung Kirche Magdeburg Moritzplatz links
Glasgestaltung Kirche Magdeburg Moritzplatz rechts
Restauration Kirchenfenster
Restauration Kirchenfenster
Glasgestaltung nach eigenem Entwurf
Kirche in Dessau Montagedetail
Fensterbild Schmetterling
Glasgestaltung Jagdzimmer, sandgestrahlt